Anaxco als erster Unternehmensteil mit eigenen E-Ladesäulen

Der Umzug ist vollständig abgeschlossen und schon seit einigen Wochen arbeitet die IT-Tochter Anaxco mit mehr als 50 Mitarbeitern vollständig an ihrem neuen Standort in Sprockhövel.

Wie nicht anders von einem innovativen Unternehmen mit vielen jüngeren Mitarbeitern zu erwarten, kam die Frage auf, wie Ökonomie und Ökologie besser in Einklang zu bringen sein könnte.

Anaxco verfügt über einen nennenswerten eigenen Pkw Fuhrpark und so wurde beschlossen, dass eigene E– Ladesäulen in Sprockhövel installiert werden, um zukünftig einen zunehmenden Anteil an Elektrofahrzeugen zu beschaffen.

Bereits heute kommen viele der Mitarbeiter mit Elektrorollern oder E-Bikes zur Arbeit, sodass hier neue Techniken und auch neue Anreizsysteme für Mitarbeiter getestet werden, die zukünftig dann auch ggf. im Mutterunternehmen eingeführt werden sollen.

Nach oben scrollen