2018 steht für ein doppeltes Jubiläum!

25 Jahre CargoLine und 125 Jahre Schmidt-Gevelsberg. Natürlich eigentlich ein Zufall, aber für uns zweimal ein Grund zu feiern.

Als Schmidt-Gevelsberg freuen wir uns natürlich sehr, dass sich das Unternehmen in den 125 Jahren seit seiner Gründung im Jahre 1893 stabiler und stärker denn je im komplexen und schwierigen Stückgutmarkt zeigt. Auf der anderen Seite hat es die CargoLine als Ganzes geschafft, durch den permanenten Einsatz der Gesellschafter in unzähligen Projekten, Arbeitsgruppen und täglicher gelebter Praxis, zu der mittlerweile größten geschlossenen mittelständischen Stückgutkooperation in Europa zu werden.

Aber genauso wie bei Schmidt-Gevelsberg der Blick natürlich bei einem Jubiläum nicht nur auf die Tradition und das Erreichte gerichtet ist, so geht bei der CargoLine in diesen Monaten alle Kraft in Richtung Digitalisierung und Logistik 4.0.

Die Zusammenarbeit mit Hochschulen und innovativen Start-Up´s in vielen Projekten ist genauso wichtig, wie konsequente Koordination des gesamten Netzwerkes in Zeiten von extremen Mengen-schwankungen und Fahrermangel.

Es bleibt also spannend und eigentlich nimmt ja fast jede Generation für sich in Anspruch, dass gerade ihre Zeit die herausforderndste ist…

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe der CargoTime:

CargoTime - 25 Jahre Jubiläumsausgabe